Site navigation: [Main] [Jan07] [Apr07]


Februar / März 2007

20. März [3:00]: Endlich wieder arbeiten... Die Höhenleitwerk-Aufnahmebleche werden alle mit 0.062" Aluminium verstärkt:

Vordere Aufhängung                                                                              Hintere Aufhängung

13. Februar [1:00]: Erste Inbetriebnahme, Software-Update und Programmierung (Grenzwerte, Aufteilung der Darstellung) des Dynon EMS-120. Ein coooooles Gerät :

Bei Überschreiten eines Grenzwertes wird ein Alarmfenster geöffnet, welches bestätigt werden kann:

2. Februar [5:00]: Der linke äussere Tank leckt an einer Schweissnaht in der äusseren unteren vorderen Ecke - es bildet sich bei eingefülltem Testwasser langsam ein Tropfen:

Ich habe in einem Email an CZAW um eine "Reparatur-Anleitung" gebeten. Mal sehen, ob ich den Tank ohne "Nachschweissen" abdichten kann. Zusätzlich schneide und biege ich die Aluminiumleitung, welche vom äusseren Tank an die Flügelwurzel führt. Wenn der Tank dicht ist, ist alles für den endgültigen Einbau vorbereitet.

Am Instrumentenbrett klebe ich die vorbereitete Aufteilung an. Sieht cool aus!!! Die Schalter, welche auf dem Center Pedestal direkt unterhalb des Haupt-Instrumentebretts vorgesehen sind, können so nicht eingebaut werden (Nieten!). Ich werde die Schalter möglicherweise in den untersten Teil des Center Pedestals verlegen (unterhalb Fuel Selector Valve).

Die Pilotin hat sichtlich Freude am Probesitzen :

Die Höhenleitwerk-Aufnahme am Rumpf verstärke ich analog zu Viktor Strausak's Zodiac 601HDS. Ich befestige die 0.062" dicke Verstärkungsplatte mit 5 Nieten an der bestehenden 0.062" Platte:

Die Halterung am Höhenleitwerk selber möchte ich ebenfalls verstärken. Ärger nur, dass ich das Höhenleitwerk schon zugenietet habe... Vielleicht muss ich da noch einmal einige Dutzend Nieten herausbohren...

Site navigation: [Main] [Jan07] [Apr07]

(c) 2007 by MasteR Solutions GmbH