Site navigation:
[Main] [Apr08] [Jun08]


Mai 2008

26. Mai [1:00]: Einbau des neuen Aluminium-Bulkhead-Fittings für den linken Throttle (analog zu Choke und Carburettor Heat) - der Gashebel lässt sich jetzt deutlich besser bewegen (weniger Reibung), super!

Ansonsten gibt's nichts neues aus der Zodiac-Garage. Im Moment bin ich am Üben für eine weitere "Pilotenlizenz" , deshalb "leidet" das Flugzeugbauen ein wenig:

21. Mai [-:-]:Einkauf bei Aircraft Spruce West in Corona/CA, leider mit dem Auto, weil just an meinem freien Tag Nebel den Flug verunmöglicht (ja, sowas gibt's auch in Kalifornien). Dafür fliege ich 12 Platzrunden in KTOA in 42 Minuten...

Newport Beach "by foot":

15. Mai [3:00]: Elektrik Firewall forward - Anschluss von Battery Master Relais, Starter Relais, Rectifier-Fan und Fuel Pump. Fazit: Funktionstest bei allen Komponenten i.o., yeah!!!

6. Mai [4:00]: Elektrik und Hinweisschilder auf dem Instrumentenbrett - das System Brother P-Touch mit USB-Schnittstelle (Erstellen aller Hinweisschilder auf dem PC) bewährt sich! Wie auf dem Bild unten zu sehen ist jetzt auch ein richtig "gepolsterter" Steuerknüppel mit Trim-Knöpfen eingebaut.

Im Moment bin ich ausserdem am Evaluieren eines "Gesamtrettungs-Systems". Ich glaube, die ca. CHF 5'000.- sind venünftig angelegt... Hersteller gibt es mehrere: BRS (USA), GRS (Czech Republic), Junkers (Deutschland). Die Aufhängungspunkte für das Rettungssystem müssen noch nachgerüstet werden. Zenith und BRS liefern dazu entsprechende Vorschläge (Firewall und Fuselage Longerons)..

5. Mai [5:00]: Elektrik Instrumentenbrett.

Site navigation: [Main] [Apr08] [Jun08]

(c) 2008 by MasteR Solutions GmbH