Site navigation:
[Main] [Dez08] [Mar09]


Januar/Februar 2009

27. Februar [3:00]: GRS-Einbau vordere Halterung, Power-Converter 12VDC->5VDC für GPS und Zaon MXR (siehe Bild unten, letzte Woche ausprobiert bei einem Flug in der C-172 in LAX direkt nach Kauf bei ACS, Supergerat für Traffic-Erkennung!!!):

19. Februar [4:00]: Einbau der vorderen unteren Halterung für das Rettungssystem mit einer Verstärkungsschiene:

Der Fuel Pressure Sensor wird direkt in die Firewall eingebaut.

Und hier noch ein Bild, wie der XL jetzt auf den beiden Hauptfahrwerken steht:

9. Februar [4:00]: Einbau der Radverschalung und Bremse rechtes Rad - das Flugzeug jetzt erstmals (schwanzlastig, weil Motor noch nicht eingebaut) auf den beiden Hauptfahrwerken. Cool!!!

Die Halterung für das Rettungssystem werden im vorderen Rumpfbereich eingepasst.

19. Januar [4:00]: Das linke Rad mit Radverschalung wird definitiv montiert - sieht gut aus :

18. Januar [-:-]: Die Klammern für die Befestigung der Tragegurte für den Galaxy GRS6-600 Rettungsschirm sind angekommen, super!!!

7. Januar [4:00]: Seit gestern bin ich wieder flugtauglich (ab nächster Woche geht es mit Simulator-Refresher, -Landetraining und -Check wieder bei der Arbeit los). Heute habe ich am Zodiac weitergearbeitet: Choke-Kabel verlegt und gesichert (Sicherungsdraht), Gaskabel mit Sicherungsdraht gesichert, linkes Hauptfahrwerk Verschalung.

1. Januar [-:-]: Der Bausatz wird über die Feiertage in Ruhe gelassen - dafür gibt es einen CH601XL für die Minitrix-Anlage, die ich am Aufbauen bin:

Site navigation: [Main] [Dez08] [Mar09]


(c) 2008 by MasteR Solutions GmbH