Builder's Logbook - 2012

28. Dezember 2012 [3.0/724.0]
  • AN-Fuel Lines im Rumpf wieder eingebaut.
  • Update Dynon D10A und EMS120 auf neuste Software.
  • Sitzprobe mit gesamtem Instrumentenbrett eingebaut :-) yeehaa!!!


27. Dezember 2012 [3.0/721.0]
  • Überlaufgefäss Kühlwasser neu eingebaut, rechts von Öltank am Firewall-Rand.
  • Left Inner Tank Fuel Pump im Rumpf wieder eingebaut.






26. Dezember 2012 [1.0/718.0]
Fuel-Pressure Sensor neu eingebaut (vor Firewall).

21. Dezember 2012 [3.0/717.0]
  • Neue Kabelführung für Choke - und oh Wunder, es funktioniert jetzt mit geringem Kraftaufwand und geht von alleine wieder in die Aus-Stellung.
  • Ausserdem ist am Oil-Tank unten ein neues Valve installiert, mit dem ein Ölwechsel einfacher durchzuführen ist.
  • Den Behälter für die Kühlflüssigkeit habe ich ebenfalls wieder ausgebaut, wird jetzt rechts neben dem Öltank eingebaut, da lässt sich die Flüssigkeit viel besser auffüllen.
  • Und zuletzt: Habe den Griff für den Choke gewechselt, jetzt sind alle drei Hebel für die Motorbedienung (Throttle, Carburettor Heat und Choke) unterschiedlich --> geringere Verwechslungsgefahr!

Neue Kabelführung Choke (oben links im Bild)


Choke oben links, darunter Carburettor heat und rechts davon der Gashebel

20. Dezember 2012 [2.0/714.0]

Anpassen der Fuel Lines im Engine Compartment - jetzt ist alles aufgeräumter :-). Choke-Kabel wird auch noch neu verlegt, hat aktuell zuviel Reibung und ist fast nicht bedienbar...





18. + 19. Dezember 2012 [2.0/712.0]

Anpassen der Fuel Lines im Engine Compartment.

9. Dezember 2012 [-.-/710.0]

Werkstatt ist praktisch "ready" für weitere Action am Zodiac! Nächste Woche kommt noch ein Werkzeugwagen für die vielen Spezialwerkzeuge, dann gibt's auch da mal richtig Ordnung. Habe keine Lust, an der Wand Werkzeughalter anzubauen. Übrigens: bei uns liegt heute 50 cm Schnee!!!



22. November 2012 [-.-/710.0]

Immer noch kein Baufortschritt am Zodiac, dafür wird das Haus so langsam aber sicher...

Um SEP(L) fit zu bleiben, bin ich Ende letzter Woch wieder einmal zum Grand Canyon geflogen und über Bright Angel und South Kaibab Trail zum Colorado-River gepilgert. Bilder davon hier (einfach auf den Grand Canyon klicken).

Hin- und Rückflug können in google-earth mitgeplottet werden - cool :-):
Google Earth HINFLUG (TOA - GCN)
Google Earth RÜCKFLUG (GCN - TOA)



4. September 2012 [-.-/710.0]
HB-YNA ist in der neuen Werkstatt, yeehaa .





10. Juli 2012 [-.-/710.0]
"Long time no see" - trotzdem ist in der Zwischenzeit, auch bezüglich Zodiac XLB, einiges gelaufen.

Die Werkstatt am neuen Haus ist praktisch fertiggestellt, der Industrieparkettboden fehlt noch, aber der Rumpf (und die Triumph) habe ich gestern in die neue Garage gestellt. Endlich wieder ein guter Platz zum Weiterbauen, yeehaa!!! Am Haus wird ansonsten aber noch einiges in den kommenden Monaten umgebaut.





Fliegerisch bin ich - neben dem Airbusfliegen - letzten Monat in L.A. mit einem Alarus CH2000 von Chris Heintz unterwegs gewesen, einem FAA-zugelassenen Zweisitzer. Cooles Flugzeug, hoffentlich kann ich damit noch einige weitere Flüge in Zukunft machen. Einen Eindruck vom Flug gibt's in einem kleinen Video auf YouTube zu sehen: CH2000 flight at KTOA.

Im März war ich mit einer C172SP - ebenfalls während eines Layovers in LA - wieder am und im Grand Canyon, Bilder gibt's hier zu sehen: Grand Canyon März 2012 - Bright Angel Trail & South Kaibab Trail.

Und im Februar waren unsere beiden Jungs mit auf einer Rotation nach Chicago und haben zum ersten Mal eine Landung mit Papi im Cockpit miterlebt - megacool!!!











Am Zodiac werde ich voraussichtlich irgendwann nach den Sommerferien weiterbauen, jetzt geht's aber erstmal mit der Familie ans Meer, zum Ausspannen :-).



 

 

(c) 2012 by MasteR Solutions GmbH