Builder's Logbook - ab August 2011

31. Dezember 2011 [-.-/710.0]
Schneeschuhlaufen geht jetzt auch in der Schweiz ;-)




6. Dezember 2011 [-.-/710.0]
Endlich Schnee - aber nur in Kanada... Für Slideshow auf Bild klicken!



1. Dezember 2011 [-.-/710.0]
Flugobjekt P-51 "Miss America" von Hype - Geburtstagsgeschenk von meiner Frau ... und das Ding geht ab ...
 
4 unfallfreie Flüge bisher, macht enorm Spass, und macht auch auf dem Wohnzimmermöbel eine gute Figur!



19. November 2011 [-.-/710.0]
Der Zodiac-Rumpf steht immer noch zwischen Umzugskisten in der Doppelgarage - kein Platz da zum Weiterbauen. Dafür sind in der Zwischenzeit die übrigen Projekte gediehen und HB-YNA wird voraussichtlich schon im nächsten Frühling in der neuen Werkstatt stehen .

Die Eingabe für die neue Werkstatt ist gestern zur Bauverwaltung auf der Gemeinde:



Und hier noch Training auf einem Evektor SportStar+ mit 912ULS und Woodcomp Klassic 170/3 (also genau dem gleichen Setup wie auf meinem Zodiac)... Fazit: Superperformance (über 300 fpm auf 14'000 ft AMSL) und total einfaches Handling :-). Ausserdem: iPad mit Air Navigation Pro - sensationell!










13. September 2011 [-.-/710.0]
Umzug Rumpf Zodiac ins neue Heim :-).



25. August 2011 [3.0/710.0]
Alle Nieten im Rumpf gesetzt, Flugzeug für Transport vorbereitet.

19. August 2011 [-/707.0]
Update vom Zodiac-Bauer: Wir sind erneut am Umziehen, zurück an die Goldküste nach Hombrechtikon. Im neuen Haus gibt es noch keine Werkstatt, HB-YNA wird vorerst in einer (noch zu findenden) Werkstatt/Lagerhalle untergebracht.

Bevor der Flieger "gezügelt" wird, will ich aber noch unbedingt alle Nieten vom Fuselage-Upgrade installieren.





 

 

(c) 2010 by MasteR Solutions GmbH