Site navigation:
[Main] [Sep07]


Rundflug Los Angeles 10. September 2007

Und wieder bin ich - während eines LAX-Aufenthaltes - mit der Katana von South Bay Aviation unterwegs. Dieses Mal führt mich die Reise durch die nördlichen Wüstengegenden...

1. Stop: Obligatorischer Halt in Corona (KAJO) und Einkauf bei Aircraft Spruce WEST... 

Dann Weiterflug nach Nordosten in Richtung Wüste, zuerst am Lake Arrowhead vorbei:

2. Stop: Barstow, das vielleicht der eine oder andere kennt, weil der einzige Ort an der Wüstenautobahn von Los Angeles nach Las Vegas:

Weiterflug dem Mojave River (wo ist denn das Wasser???) entlang:

Ein "abandoned airfield" nördlich von Helendale: Hier muss wohl vor einiger Zeit noch getestet worden sein - es stehen einige ungewöhnliche Flugobjekte auf dem Vorfeld...

Ich fliege direkt an der Südgrenze vom "restricted airspace" von Edwards Air Force Base (Roger Dry Lake) entlang:

3. Stop: Kurzer Halt in Rosamond, wo der Dessert (irgendwas mit Banane) sehr gut sein soll, aber das Restaurant noch zu ist:

4. Stop: Dafür dann ein längerer Halt in Mojave. Mojave ist Airport und Space Port. Leider gibt es keine Touren, die zur National Test Pilot School oder zu Scaled Composite führen. Die beiden Jets in der Mitte scheinen übrigens umgebaute F100 Super Sabre zu sein.

:

Westlich von Mojave sind ALLE Bergkreten mit Windgeneratoren bestückt:

Unusual Attitude??? Oder wieso fliegt das Tuch auf dem Glarshield nicht einfach runter???

5. Stop: "In the middle of nowhere": New Cuyama mit einer sehr holprigen Landebahn...

Neben der erneuerungsbedürftigen Landebahn stehen erneuerungsbedürftige Autos :

Weiter unterwegs Richtung Pazifik-Küste im Süden:

Stop 6: Mir ist Santa Paula zum Abendesssen empfohlen worden. Das Restaurant und der Flughafen sind wirklich wunderschön. Mir steht aber die Sonne schon zu tief: ich möchte heute noch im Tageslicht über Los Angeles hinwegfliegen, schliesslich habe ich das Crossing durch die "Los Angeles Special Flight Rules Area" noch nie geflogen.

Und so sieht die Transition über LAX International aus. Kleine Besonderheit: das gesamten Crossings durch Class-B-Airspace verläuft OHNE jeglichen Funkkontakt. Amerika halt... (es gibt eben auch noch gute Dinge dort ).

Kurz vor Sonnenuntergang lande ich wieder in Torrance:

Fazit: Die Katana fliegt immer noch, die Leistung ist (v.a. bei Temperaturen um 100°F) nicht besser geworden (alleine an Bord geht's gerade so), die Leute bei Aircraft Spruce kennen mich in der Zwischenzeit , die Wüste im Norden ist ähnlich verlassen wie im Südosten, Edwards und Mojave sind verlassene Ecken auf dieser Welt ... und gute Flughafen-Restaurants gibt's fast überall.
Site navigation: [Main] [Sep07]

(c) 2007 by MasteR Solutions GmbH