Site navigation:
[Main] [Mai08] [Aug08]


Juni / Juli 2008

26. Juli [-:-]: Baustillstand seit fast 4 Wochen - wir sind in Florida in den Familienferien. Ich packe die Gelegenheit (Adresse in den USA) und lasse mir von Summitracing das noch fehlende 90°-AN6-male/female-Verbindungsstück für den Anschluss der mechanischen Fuel-Pump liefern. Gleichzeitig bestelle ich einen Oil-Thermostaten von Perma-Cool, mit dem die Öltemperatur bei tiefen Aussentemperaturen besser geregelt werden kann. Rotax/Lockwood empfiehlt in kälteren Regionen (und bei uns gibt's ja noch Winter) den Einbau eines solchen Thermostaten.

2. Juli [-:-]: Mit dem Crimp-Tool von Radio Shack schliesse ich einen DNC-Stecker an das Coax-Kabel für COM resp. Transponder an. Geht sehr gut, dann kann ich die Kabel also entsprechend ablängen und fertigen.

1. Juli [4:00]: Verkabelung des Elevator-Trims sowie der Kabel für die Lichter (Nav, Strobe und Landing Light).

 

27. Juni [-:-]: Heute abend von unserer Terrasse aus gesehen: Deshalb gibt's keinen einzigen Grund, hier aus der Schweiz auszuwandern . (Der Bergfan erkennt übrigens die drei Bockmattlitürme mit den wunderschönen Nordwänden.)

27. Juni [5:00]: Einbau des neuen Transponder von Garrecht, passt gut zum Funkgerät von Microair:

Der simple Flap-Controller wird über den D-SUB-Stecker (9 Pin) an den Klappenmotor, Sensor und Stromversorgung angeschlossen ... und funktioniert. Yeehaa!!!

Die Verkabelung für den hinteren Rumpfteil (Höhenruder-Trimmung, Tail Navigation Light) ist praktisch abgeschlossen. Das Verkabeln nimmt aber doch recht viel Zeit in Anspruch... Welches Kabel ist jetzt welches Kabel?!?!?!?!?

24. Juni [2:00]: Kabelbaum Flaps.

18./19. Juni [-:-]: Deshalb macht Fliegen im Airliner trotz Autopilot und Controlled Airspace noch so Spass - heute morgen im Anflug auf Singapore:

Und grüne Bilder aus dem Botanischen Garten:

13. Juni [3:00]: An der Befestigung der Firewall unten haben Nieten gefehlt, weil ursprünglich der Gascolator dort installiert worden wäre. Die Nieten werden jetzt gesetzt. Ausserdem verschliesse ich alle nicht benötigten Löcher in der Firewall und installiere einen Ground-Connector direkt hinter der Batterie: Hier kann ich die ganzen Erdungen zusammenführen.

Ansonsten arbeite ich an der elektrischen Verkabelung weiter... Viiiiel Arbeit.

12. Juni [2:00]: Elektrik.

11. Juni [2:00]: Im Type Acceptance Data Sheet der LAA (UK) ist vermerkt, dass auf der Höhenruder-Steuerung relativ hohe Reibungskräfte auftreten. Die LAA hat dazu eine "Standard Modification SM10366" veröffentlicht, welches ich ebenfalls in unserem Zodiac einbaue.

Leider habe ich heute keine Kamera dabei, deshalb das schlechte Bild (vom Handy):

5. Juni [2:00]: Einbau des Battery-Cables zum Starter-Solenoid, diverse Elektrik.

Site navigation: [Main] [Mai08] [Aug08]

(c) 2008 by MasteR Solutions GmbH