FlightSOFT Title

Site navigation: [Main] [Aug06] [Okt06]


September 2006

1. September [1:00]: Der äussere Tank (LEFT OUTER TANK) ist dicht!!! Der innere Tank (LEFT INNER TANK) wird mit Fuel aufgefüllt. Die Tankstandsensoren funktionieren an beiden Tanks (links: INNER TANK, rechts: OUTER TANK) - die Tankuhren werde ich nicht verwenden, sondern alles über das EMS-120 von Dynon anzeigen.

2. September [1:00]: Der innere Tank (LEFT INNER TANK) ist ebenfalls dicht. Yippeeeee!!!

11. September [1:00]: Der Höhenmesser von Falcon-Instruments ist angekommen. Sieht nett aus das Teil. Ausserdem befasse ich mich mit der Dichtigkeit der Pitot-AOA-Leitungen (am Dynon-Pitot-AOA-Tube sind unten Entlüftungslöcher angebracht, die gesamte Tube ist irgendwie nicht so dicht; muss nochmal bei Dynon direkt nachfragen). Als nächstes wird die Öffnung für den Strobe Light Generator im linken Randbogen angezeichnet (10 x 15 cm).

NEWS VON DYNON: Die Pitot-AOA-Sonde hat Entwässerungslöcher in beiden Druckleitungen. Ein echter Leak-Test kann daher nur "oberhalb" der Anschlüsse von der Dynon-Sonde vorgenommen werden (Link zur Dynon-Antwort).

18. September [3:00]: Heute baue ich die AN-Anschlüsse der drei Fuel-Leitungen in die Wurzelrippe (Outer Tank Fuel Line, Inner Tank Fuel Line, Inner Tank Vapor Return Line). Mit Aluminium-Unterlagsscheiben positioniere ich die AN-Adapter, um keine Spannungen auf den Fuel Lines zu bekommen.

Ausserdem schneide ich die Access Öffnung für den Strobe Light Generator im Flügel-Randbogen aus (10 x 15 cm) und erstelle eine Abdeckklappe aus 0.025" Aluminium. Die Abdeckklappe werde ich mit normalen A4-Nieten am Randbogen befestigen. Der Kunststoff-Randbogen wird genau angepasst und festgenietet.

27. September [-:-]: Kein neuer Arbeitseintrag vom Zodiac, dafür ein Bild von meinem neusten Spielzeug (welches seit 3 Wochen mein Auto ersetzt und mir beim Geldsparen hilft):

Von Czech Aircraft Works werde ich demnächst Resultate von allen "static load tests" erhalten. Die helfen hoffentlich, dass wir hier in der Schweiz das Flugzeug ohne grosse Änderungen zulassen können. Das Anfordern der Unterlagen hat etwas gedauert, aber ich hoffe auch hier: Ende gut, alles gut... 

29. September [2:30]: Access Panel für Strobe Light im linken Flügel geprimt und gebohrt. Kabel für Navigationslicht, Strobe Light und Landelicht werden durch Aircraft-Wiring AWG18 ersetzt. Den Anschluss für alle elektrischen Kabel werde ich im vorderen Flügelbereich mittels eines verschraubbaren Steckers gestalten.

Site navigation: [Main] [Aug06] [Okt06]

(c) 2006 by MasteR Solutions GmbH