Builder's Logbook: Mai - September 2014


29. September 2014 [2.0/873.5]

Upgrade XL-B am linken Flügel: Alle Nieten herausgeschlagen, top spar L-angle bei 1680mm abgesägt und ausgebaut, Rippen angepasst.
Geht alles ja eigentlich ganz gut und schnell - ich hatte eigentlich gedacht, dass das Ganze etwas mühsamer wird...



27. September 2014 [2.0/871.5]

Upgrade XL-B am linken Flügel: 22 Nieten im oberen Spar herausgeschlagen, 22 weitere fehlen noch :-).

24. September
2014 [-.-/869.5]

Backcountry-Flying in Central California - Haaaaammer!!!



22. September 2014 [1.5/869.5]

Upgrade XL-B am linken Flügel: Nose ribs 1-6 ausgebaut, Tanks ausgebaut.





11. September
2014 [1.0/868.0]

Upgrade XL-B am linken Flügel: Rear Spar angepasst für Querruder-Balance Arm.

10. September 2014 [3.0/867.0]

Upgrade XL-B am linken Flügel: Rear-Spar upper L-Angle und Attachment Plate installiert.

August 2014 [-.-/864.0]

Lembert Dome, Yosemite National Park
by Harley Davidson
9. August 2014
Lembert Dome, Yosemite National Park
by Cessna C140
17. August 2014

(click pictures to open google album)

Sommerferien
2014 [-.-/864.0]

Golf von Mexiko, V8 mit 240 PS, coool....


2. Juli
2014 [-.-/864.0]

Flight Review und Checkout auf einer C140 Jahrgang 1948. Oldtimer-Fliegen in Livermore, CA während eines SFO-Layovers... Cooool!!!
(... und das alles für USD 88.-/h wet ...)











6. Juni 2014 [1.0/864.0]

Upgrade XL-B am linken Flügel: Verstärkung am Rear-Spar bei Aileron Bellcrank.

3. Juni
2014 [2.0/863.0]

Upgrade XL-B am linken Flügel: Fertigstellen Bellcrank Support Chanel sowie Einbau der unteren L-angles auf der Flügelbeplankung.

2. Juni 2014 [2.0/861.0]

Beginn Einbau des Upgrades XL-B am linken Flügel: Heute baue ich den neuen Bellcrank Support Channel inkl. den 4 verstärkenden L-angles ein. Das ist jetzt schon alles viel steifer als bei der Originalversion :-).

22. Mai 2014 [1.0/859.0]

Klebereste auf Motorhaube (GFK) entfernt.

7. Mai
2014 [1.0/858.0]

Der USB-Anschluss lädt das iPad nicht *GRRRR*. Im Internet gefunden: zwischen Pin D+ und D- muss wohl ein ca. 200 Ohm Widerstand sein, damit das iPad erkennt, dass mit 1.8A geladen werden kann (Converter soll bis 3A liefern). Die Messung zwischen den beiden USB-Pins ergibt einen unendlich hohen Widerstand, d.h. keine Verbindung da vorhanden.

Ich werde das mit einem Zwischenkabel lösen (USB-Buchse/USB-Stecker).

Der Propeller hat eine Bodenfreiheit von 28 cm. Damit wird auch CS-VLA 925 erfüllt, wo eine Prop Clearance von 180 mm gefordert wird.





6
. Mai 2014 [1.0/857.0]

Parkbremse-Bowdenzug angeschlossen, Parkbremse ist jetzt voll funktionstüchtig.



 

 

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